Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Architecture Drawing Prize – Noch bis 27. September bewerben

29.07.2019
Das seit 2008 jährlich statt findende World Architecture Festival wird im Dezember 2019, dieses Mal in Amsterdam, wieder einmal hunderte von international Architekturschaffenden zusammenbringen. Auf dem pompösen Festival kann man sich an drei Tagen 534 Live Pitches und 48 internationale Redner*innen anhören. Tickets sind momentan zum Early-Bird Tarif ab 1299 Euro zu erwerben. Im Mittelpunkt des Spektakles stehen die Preise für realisierte Gebäude, im dritten Jahr jedoch wird nun auch ein Preis für Architekturzeichnungen verliehen. Bis zum 27. September 2019 können sich Architekt*innen, Designer*innen und Studierende für den Architecture Drawing Prize mit eignen Arbeiten, unabhängig von ihrer Realisierung, in vier Kategorien bewerben. Die Disziplinen Freihand-, Hybrid- und Digitale Zeichnungen wurden dieses Jahr ergänzt um die Disziplin Arbeitsdetail Zeichnung. In der neunköpfigen Jury werden unter anderem vertreten sein: Architekt Narinder Sagoo, Partner bei Foster + Partners, (London), die französiche Architektin Manuelle Gautrand, Gründerin von Manuelle Gautrand Architectes (Paris) und Ken Shuttleworth, Gründer von Make Architects (London) sowie die Kuratoren Jeremy Melvin (World…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>