Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Begrünt und vernetzt – Wettbewerb für Sportforum in Potsdam entschieden

06.07.2020
Der von der Landeshauptstadt Potsdam ausgelobte Realisierungswettbewerb „Sportforum Am Schlaatz“ ist entschieden – und beindruckt insbesondere mit einem herausragenden Erstplatzierten. Das Wettbewerbsgebiet befindet sich im Nordosten des in den 1980er Jahren entstandenen Potsdamer Wohngebiets Am Schlaatz und wird im Norden von dem kleinen Fluss Nuthe begrenzt. Gewünscht war ein Zentrum mit Hallen und Außenanlagen für verschiedene Sportarten: von Fußball über Fechten und Fitness bis Ultimate Frisbee. Weitere Sportaußenanlagen für die Gesamtschule Am Schilfhof sowie die Weidenhof-Grundschule, die im Süden an das Areal anschließen, sollten ebenfalls mitgedacht werden. Schließlich waren ein attraktives System an Freiräumen mit Aufenthaltsqualitäten und die Einbindung der Naturräume Wettbewerbskriterien. Die Wettbewerbsbetreuung und Vorprüfung übernahm Gruppe Planwerk (Berlin). Die Jury unter Vorsitz von Anke Schettler (Weimar) vergab unter den 15 teilnehmenden Teams folgende Preise:

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST