Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Best of 90s – BAUNETZWOCHE#583

09.09.2021

  • Dossier: Was steht für die Architektur der 1990er Jahre? Während die Immobilienwirtschaft den Baubestand längst munter überformt und aussortiert, hat es die Baugeschichte dieser Zeit in Forschungskreisen noch schwer und die Denkmalpflege kann kaum mithalten. Die Initiative „Best of 90s“ will die Debatte voranbringen.
  • 9/11: Wie der bayerische Ort Ganslberg an die Katastrophe von New York und an Fritz Koenigs Bronzeplastik vor dem WTC erinnert.
  • Venedig: Nicolas Berggruen hat wieder mal eine kulturell genutzte Immobilie gekauft

Bild: Berlin, Spree-Bogen (Bernd Kühn/Ulrich Bergander/Jochen Bley, 1992–94), Foto: Fabian Schmerbeck

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST