Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Coworking in Brixton – Londoner Bürogebäude von Squire & Partners

18.11.2021
Seit 2017 sitzt das Büro Squire & Partners im Londoner Stadtteil Brixton südlich der Themse im „Department Store“. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Kaufhaus aus dem Jahr 1906 mit historischen Backstein- und Stahlrahmenfassaden, das die Architekt*innen gekauft und für eine Büronutzung umgebaut hatten. Der Umgang mit dem Bestand brachte ihnen 2018 einen RIBA National Award ein. Auf dem benachbarten Eckgrundstück an der belebten Bellefields Road/Stockwell Avenue stellten sie nun im Eigenauftrag einen Neubau mit weiteren Arbeitsräumen fertig. Die „Department Store Studios“ umfassen auf vier Geschossen knapp 2000 Quadratmeter für 322 Arbeitsplätze sowie eine Bar, ein Restaurant und eine öffentlich zugängige Dachterrasse. Die Arbeitsumgebungen reichen von Open-Space-Büros mit kleinen und großen Arbeitstischen über Lounge- und Serviceareale bis hin zu Einzelbüros, Konferenz- und Vorführräumen. Sie richten sich an ortsansässige Unternehmen und Selbständige sowie an so genannte Gigworker, die sich in der Members’ Lounge auf Straßenlevel auch für nur einen Tag einbuchen können. Wie bereits beim Department Store ist die Einbindung der Nachbarschaft laut Aussage der Architekt*innen ein…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST