Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Die Zukunft gestalten – Bundesweiter Tag der Architektur 2021

24.06.2021
Wie auch in den vergangenen Jahren findet 2021 der bundesweite Tag der Architektur am letzten Juniwochenende, am Samstag, 26. und Sonntag, den 27. Juni statt – dieses Mal unter dem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“. Die Architektenkammern der Länder haben für das Wochenende ein vielfältiges Programm aufgestellt, das neben den traditionellen Führungen von Planer*innen durch ihre Bauvorhaben, Gebäude, Gärten oder Grünanlagen auch viele virtuelle Formate anbietet. Ein Blick über die eigene Region hinaus ist also lohnenswert. „Die aktuelle Situation führt uns die teilweise Unberechenbarkeit und Labilität unseres Lebensraums einmal mehr und deutlich vor Augen“, so Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat in ihrem Grußwort. Architektur böte die Chance, mit vielfältigen und neuen Konzepten die Zukunft zu gestalten. Neue Konzepte haben sich auch die Landeskammern im Angesicht der pandemisch bedingten Einschränkungen überlegt. Als Auftakt zum Wochenende veröffentlicht die Architektenkammer Berlin einen Podcast, Hessen zeigt alle Objekte online, und auch Sachsen hat ein virtuelles Begleitprogramm zu den vor Ort stattfindenden Führungen…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST