Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Dorte Mandrup und 100 Experimente – Zwei Ausstellungen bei Aedes in Berlin

15.08.2019
Am Freitag, den 16. August werden im Aedes Architekturforum wieder zwei Ausstellungen auf einmal eröffnet: Während „HUMAN:NATURE“ die Arbeit des dänischen Architekturbüros Dorte Mandrup präsentiert, zeigt „100 Experiments“ eine von Anna Butele intiierte Gemeinschaftsarbeit von Architekt*innen aus 28 Ländern. Mit der Ausstellung „HUMAN:NATURE“ würdigt das Magazin AW Architektur & Wohnen gemeinsam mit Aedes das humanistisch geprägte Werk des 1999 von Dorte Mandrup gegründeten Architekturbüros. Die durch Fotografien, Modelle und Filme ausgestellten Arbeiten drehen sich um urbane Räume, in denen die entworfene Architektur sensibel und stärkend zugleich auf das soziale wie städtebauliche Gefüge einwirkt – die engen Wechselbeziehungen zwischen Architektur, Natur, dem Menschen und seinem Lebensumfeld stehen immer im Vordergrund. Zur Eröffnung sprechen Dorte Mandrup, der Chefredakteur der AW Architektur & Wohnen Jörn Kengelbach und der dänische Botschafter Friis Arne Petersen. „100 Experiments“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von bekannten Architekt*innen aus 28 Ländern, das von der lettischen Architektin und Designerin Anna Butele initiiert wurde: 2017 gab sie mit dem Gemälde „Der Rhythmus…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>