Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Engagement auf allen Ebenen – Architekturpreis München 2021 an Andrea Gebhard verliehen

18.11.2021
Am gestrigen Mittwoch, 17. November 2021, wurde der Architekturpreis der Stadt München 2021 an Andrea Gebhard verliehen. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird seit 1977 alle drei Jahre vergeben und würdigt das Gesamtwerk von Personen, die in der Region München leben oder eine enge Verbindung zum Ort als Mittelpunkt ihres architektonischen Schaffens haben. Nachdem die Auszeichnung 2018 an die Leiterin der Architekturgalerie München Nicola Borgmann für ihre besonderen Verdienste in der Architekturvermittlung gegangen war, erhält ihn mit Andrea Gebhard nun eine Landschaftsarchitektin. Mit seiner Preisvergabe unterstreicht die bayerische Hauptstadt nun erneut das breite Feld der architektonischen Praxis, die weit über Gestaltung und Realisierung von Gebäuden hinausgeht. Die geborene Münchnerin ist zudem die dritte Frau in der Reihe der bisherigen Preisträger*innen zu denen unter anderem Günther Behnisch, Sep Ruf, Hans-Busso von Busse, Thomas Herzog, Bea und Walter Betz, Andreas Hild und Andreas Meck gehören. Die Jury – der neben dem Vorsitzenden Anton Biebl, Kulturreferent der Stadt München, lokale Politiker*innen und Professor*innen angehörten – begründete ihre Entscheidung nicht…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST