Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Flamingo im Kleingarten – Sommerhaus in Wien von Allcolours

05.07.2021
Ob Reihenhaus in London, Kinder-Freizeitzentrum in Paris oder Boutique in Los Angeles – Zartrosa steht als Trendfarbe noch immer hoch im Kurs. Was in der bunten Stadtlandschaft schon quasi nicht mehr auffällt, sorgt in einer Wiener Kleingartensiedlung dann doch für größeres Aufsehen: das Sommerhaus „Rosa Flamingo“ im Kleingartenverein „Zur Zukunft“. Dabei ist nicht nur der Name der Gartenanlage zufälligerweise ziemlich passend. Das Projekt macht auch dem für den Entwurf verantwortlichen Büro Allcolours (Wien) alle Ehre. Die Grundstücke der Kleingartenanlage im 15. Wiener Gemeindebezirk „Rudolfsheim-Fünfhaus“ nahe der Schmelz sind aufgrund ihrer zentralen Lage sehr begehrt. Man kann sich also glücklich schätzen, in Mitteleuropas größter Kleingartenanlage (im Stadtgebiet) ein Stückchen Land zur Pacht zu ergattern. Verständlich ist es denn auch, dass man sich hier nicht irgendetwas hin bauen lassen will. So jedenfalls sah es die Bauherrenfamilie Zettl und machte die Vorgabe, dass ihr Sommerhaus auf dem 200 Quadratmeter großen Grundstück unbedingt anders aussehen sollte als die Häuser, die es hier sonst gibt. Im Gegensatz zu deutschen Kleingartenanlagen darf auf den gepachteten…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST