Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Funktionale Vielfalt – Häuser des Jahres 2020 prämiert

07.10.2020
Wie wandelbar ist mein Haus? Dieser Frage widmeten sich viele Menschen in den letzten Monaten. Denn die Corona-Pandemie hat unsere Häuser zu Wohnungen, Kitas, Spielplätzen, Kinos, Fitnessstudios, Restaurants, Klassenzimmern und Büros werden lassen. Diese Vielfalt an möglichen Funktionen unterstreicht die Wichtigkeit der Aufgabe, ein Einfamilienhaus nutzungsgerecht und individualisiert zu gestalten. Zum zehnten Mal hat der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt am Main die besten Einfamilienhäuser des Jahres ausgezeichnet. Unter dem Vorsitz des DAM-Direktors Peter Cachola Schmal wählte die siebenköpfige Jury das Gewinnerprojekt aus 180 Einreichungen, der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Des weiteren wurden dieses Jahr zwei Auszeichnungen und fünf Anerkennungen wie folgt vergeben: 1. Preis:

Auszeichnungen:

Anerkennungen:

  • „Leben im Ensemble“ in Köln von JSWD Architekten (Köln)
  • „Hinter grünen Mauern“ in Vahrn…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST