Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Gebaute Gerechtigkeit – Open Call des AzW

24.02.2020
Für sein achtes Open-Air-Architekturfilm-Festival „Architektur.Film.Sommer“ im August 2020 sucht das Architekturzentrum Wien nach filmreifen Vorschlägen. Bis zum Freitag, 28. Februar 2020 können Dokumentar-, Kurz- oder Experimentalfilme und Animationen zum Thema „Gebaute Gerechtigkeit“ eingereicht werden. Ziel des Festivals sei, so die Organisatoren, einen breit angelegten Diskurs anzuregen. Wie sieht „Gebaute Gerechtigkeit“ aus, und was verkörpert sie? Diese Fragen stehen im Zentrum der Filmschau. Von Interesse sind filmische Positionen zu zukunftsweisenden Projekten, wie auch kritische Perspektiven auf historische und gegenwärtige Entwicklungen. Hierbei können die Filme auf diverse Aspekte von der Baufinanzierung und der Rolle der Investoren in der Baubranche bis hin zu klimagerechter Planung Bezug nehmen. Die Einreichung der Filme können Sie hier vornehmen. Einsendeschluss: Freitag, 28 Februar 2020 bis 23.59 Uhr

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST