Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Hans-Walter Müller – BAUNETZWOCHE#596

07.04.2022

  • Dossier: Hans-Walter Müller realisiert seit Ende der 1960er Jahre aufblasbare Architekturen. Doch seine Leidenschaft für Tragluftvolumen beschränkt sich nicht allein auf die Umsetzung temporärer Bauten. Müller lebt selbst seit 1971 in einer luftgetragenen Architektur.
  • Die Solardemokratin: Die Amsterdamer Designerin Marjan van Aubel arbeitet daran, Sonnenenergie in Produkte und Architektur zu integrieren.
  • Bürde der Postmoderne: Die kürzlich gestartete Webseite der Charles Jencks Foundation präsentiert aufregendes Material – etwa eine Zeichnung Leon Kriers, die Jencks als nackten Atlanten zeigt.

Foto: Das von Müller bewohnte Volumen M210 bei Paris im Jahr 1980. Bildquelle: Archiv Hans-Walter Müller

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina