Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Harald Deilmanns 100. Geburtstag – Auftakt zur Vortragsreihe in Münster

27.08.2020
Seit 2016 stellt der BDA Münster-Münsterland im Format A-Z Architekten Leben und Werk der Architekten vor, die das Stadtbild Münsters nachhaltig geprägt haben. Harald Deilmann (1920-2008) ist einer davon. Nach seinem Studium in Stuttgart kehrte er um 1950 zurück nach Münster, wo er bereits seine Jugend verbrachte und entwarf fortan zahlreiche Gebäude: Kliniken, Kirchen, Schulen, Institute, Rathäuser, Bürobauten und sogar einen Zoo. 1955 folgte dann seine eigene Bürogründung für Architektur und Städtebau. Anlässlich seines 100. Geburtstages diesen Sonntag, 30. August 2020 widmet der BDA Münster Deilmann einen Vortrag in ihrer Reihe. „Harald Deilmann – Architektur als Lebensaufgabe“ wird Leben und Werk des Architekten, Hochschullehrers und Autoren veranschaulichen und in der von ihm entworfenen St. Anna-Kirche in Münster stattfinden. Stefan Rethfeld, der sich bereits im Rahmen seiner Promotion mit dem Lebenswerk Deilmanns auseinandersetzte und zu dessen Lebzeiten unter anderem für einen Architekturführer Münster eng mit ihm zusammenarbeitete, wird referieren. Im Anschluss an den Vortrag ist ein Gespräch mit dem Sohn, Andreas Deilmann, geplant. Die Veranstaltung ist leider bereits…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST