Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Holzklasse fürs Selbstvertrauen – David Bronlow Theatre in Newbury von Jonathan Tuckey Design

03.02.2021
Im südenglischen Newbury hat das Londoner Büro Jonathan Tuckey Design ein Theater in den Campus der privaten Internatsgrundschule Horris Hill eingefügt. Auf einem 85 Hektar umfassenden Gelände mit Wäldern und Sportplätzen lernen hier 130 Jungen zwischen 4 und 13 Jahren. Bildung im Freien und außerschulische Aktivitäten gehören ebenso zum Schulprogramm wie Theaterspielen, das das Selbstvertrauen von Kindern stärken und ihre Debattierfähigkeiten schulen soll. Nach gewonnenem Einladungswettbewerb 2016 waren die Architekten von der Schule mit der Planung beauftragt worden. Der nach seinem Förderer Lord David Brownlow benannte Neubau entstand auf einem Parkplatz und ergänzt das Bestandsensemble zu einem Platz. Auf 528 Quadratmetern umfasst er ein passiv belüftetes Auditorium mit 160 Plätzen, einen Versammlungsraum unter dem Portikus und ein Amphitheater auf der Südseite mit Blick auf den Wald. Die Gesamtkosten liegen bei rund 1,7 Millionen Britischen Pfund. Der hohe Portikus kündigt das Theater von Weitem an. Darauf folgt die klassische Sequenz: Eingangshalle – akustische Schwelle im Korridor – Auditorium mit Bühne – Backstage-Bereich – Laderampe. Stauraum und Toiletten liegen unter den…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST