Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Made in Europe – BAUNETZWOCHE#564

08.10.2020

  • Dossier: Die europäische Stadt steht auf dem Prüfstand. Drei Ausstellungen in Berlin blicken auf ihre Vergangenheit, ihr vielschichtiges Sein und ständiges Werden. Die Aussagen hätten unterschiedlicher nicht ausfallen können. Doch alle zeigen, dass Stadtentwicklung mitten in einem Paradigmenwechsel steckt.
  • Innovation: Wie Bjarke Ingels, sein Büro BIG und das Startup ICON mit Hilfe von 3D-Drucktechnologie die Baubranche revolutionieren wollen – auf dem Mond wie auf der Erde.
  • Überraschung: Was steht denn da im Birkenwald des Freilandmuseums in Neusath-Perschen herum?

Bild: Kofinanzierte Fußgängerbrücke Luchtsingel in Rotterdam, Foto von Ossip van Duivenbode

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST