Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Marmorino, Wormser, Besenstrich – Schweizer Preis für Putz und Farbe vergeben

11.02.2021
Putz ist ein Klassiker unter den Fassadenmaterialien. Er bietet sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten mit diversen Techniken und Systemen – vom glatten Feinputz über Kammstrich- und Wormser-Verfahren. Gelungene Putzfassaden entstehen immer aus der Komposition von Struktur, Farbe und Handwerkskunst. Diese auch baukulturell wertvollen Eigenschaften zu würdigen, hat sich der am 4. Februar 2021 erstmals vergebene „Schweizer Preis für Putz und Farbe“ zur Aufgabe gemacht. Ausgelobt wurde er vom Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV in Kooperation mit der Fachmesse appli-tech, nachdem diese den Preis bereits 2015 und 2018 als „Innovationswettbewerb Farbe – Putz – Dämmung“ verliehen hatten. Aktuell kann noch online für einen Publikumspreis bis zum 17. Februar 2021 abgestimmt werden. Teilnahmeberechtigt waren bis zum 30. September 2020 realisierte Bauwerke, die im Zeitraum zwischen 1. Januar 2015 und 30. Juni 2020 fertiggestellt wurden. Der Standort muss sich in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein befinden, zusätzlich waren ausschließlich Projekte zugelassen, die im Team realisiert wurden. Diese setzten sich jeweils aus Planern (Architekt / Innenarchitekt /…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST