Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Material Matters – Vortrag von Thomas Rau im Live-Stream

07.07.2020
„Unsere gegenwärtige Wirtschaftsform ist eine Einbahnstraße. Wollen wir uns und unserem Planeten eine Zukunft ermöglichen, muss es eine echte Alternative zu unserer Raubbaugesellschaft geben“, so die These des Architekten Thomas Rau, der sich intensiv mit Nachhaltigkeit, Ressourcenknappheit und dem Einsatz erneuerbarer Energien in der Architektur auseinandersetzt. Am kommenden Donnerstag, 9. Juli wird er in einem vom Oskar von Miller Forum in München veranstalteten Vortrag, der als Live-Stream im Internet übertragen wird, über das Potenzial der Kreislaufwirtschaft sprechen. Er präsentiert ein innovatives Modell des zukünftigen Wirtschaftens, in dem die Endlichkeit von Ressourcen ins Blickfeld rückt, Abfälle der Vergangenheit angehören und Konsumenten keine Eigentümer sind, sondern als Benutzer*innen auftreten. Rau gründete in den Niederlanden die ersten beiden auf Kreislaufwirtschaft spezialisierten Unternehmen, war 2010 Co-Gründer von Turntoo, einer in Amsterdam ansässigen Beratungsfirma, und realisierte mit seinem Büro RAU zahlreiche klimaneutrale Bauprojekte, die dieser Philosophie folgen. 2018 publizierte er gemeinsam mit seiner Frau Sabine Oberhuber das Buch „Material Matters….

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST