Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Mies van der Rohe Award 2022 – Ausstellung in Köln

13.06.2022
Als renommiertester europäischer Architekturpreis würdigt der „Mies van der Rohe Award“ alle zwei Jahre herausragende Bauten in der Europäischen Union. Die Ergebnisse werden in einer Wanderausstellung gezeigt, deren einzige deutsche Station Köln ist. Dort zeigt das Museum der Baukultur NRW im Landeshaus des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) noch bis Mittwoch, 13. Juli 2022 die Ergebnisse. Ausgezeichnet wurden mit dem Mies van der Rohe Award das Town House der Kingston University in London von Grafton Architects aus Dublin und – mit dem Nachwuchspreis „Emerging Architecture 2022“ – das genossenschaftliche Wohnprojekt La Borda von Lacol in Barcelona. Insgesamt wurden knapp 532 Projekte nominiert, von denen die hochkarätig besetzte Jury unter dem Vorsitz der mexikanischen Architektin Tatiana Bilbao die Shortlist auswählte. Neben diesen Projekten werden die zwei Gewinner und die Finalisten der jeweiligen Preise mit Texten, Fotos, Videos, Zeichnungen und Modellen in der Ausstellung ausführlicher vorgestellt, darunter das Projekt Frizz23 vom Berliner Büro Deadline und die Enrico-Fermi-Schule in Turin von BDR bureau. Mit der Vortragsreihe „architectural tuesday” begleitet die Fakultät…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST