Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Retroflash auf Ibiza – Hotelumbau von Ilmio Design

31.07.2019
„Welcome to Miami“, rappte Will Smith 1998 und besang darin ein Leben, das sich über den legendären Ocean Drive cruisend nur zwischen Strand und Club unter der Sonne Floridas abzuspielen scheint. Der Miami Art Deco District dient nun als Vorlage für einen Hotelumbau auf der Partyinsel Ibiza. „We’re going to Ibiza“, hört man da direkt die Vengaboys flöten. Und so vermischen sich die Partymelodien mit Art Deco-Elementen zu einer wahlweise sahnebonbon-farbenen Poollandschaft oder quietschbunter Inneneinrichtung in Pop Art-Manier. Als eine Hommage an den Stil der italienischen Architektengruppe Archizoom aus den 1970er Jahren beschreiben die Designer*innen vom spanischen Büro Ilmio Design (Madrid) ihren Entwurf. Eine komplette Überarbeitung des vormals trist-beigen Hotels hatte die Concept Hotel Group in Auftrag gegeben, herausgekommen sei nach einem Jahr Umbauzeit „Luxus in Farbe“. Knallig, poppig, bunt. Inmitten der rosa-weiß-gestreiften, runderneuerten Poolanlage thront jetzt, ganz Partyinsel, die DJane über den sonnenhungrigen Gästen. Das hoteleigene Party-Pult wurde auf dem Dach der neuen, kreisrunden Poolbar platziert, die mit ihrem markanten Schriftzug tatsächlich einem anderen…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>