Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Rückblicke und Ausblicke – 100. Bremer Stadtdialog

20.09.2021
„Baukultur – Streitkultur“ lautete der Titel des ersten „Bremer Stadtdialogs“ vor 15 Jahren. Zum Diskutieren über Bauprojekte und Stadtpolitik gehört eben auch das Streiten. Darin können sich Initatior*innen und Teilnehmer*innen der Veranstaltung nun bereits zum 100. Mal üben. Die Jubiläumsveranstaltung, bei der „Rückblicke, Seitenblicke und Ausblicke“ auf dem Programm stehen, findet am morgigen Dienstag, 21. September 2021 um 19 Uhr in der Energieleitzentrale im BLG-Forum in Bremen statt. Das Veranstaltungsformat, das achtmal jährlich am letzten Dienstag eines Monats stattfindet, hat sich als fester Bestandteil der Bremer Stadtkultur etabliert. Generell wird nach einem Vortrag und knappen fachlichen Statements in einer Podiumsrunde diskutiert. Zur Organisation gehört auch, dass sich betroffene Akteure und Institutionen an der Planung und Durchführung der vom Bremer Zentrum für Baukultur b.zb initiierten Veranstaltungsreihe aktiv beteiligen. Während der Jubiläumsveranstaltung wird Eberhard Syring (Mitbegründer des b.zb) einen selbstkritischen Rückblick auf die Geschichte des Bremer Stadtdialogs werfen. Christl Drey (Vorstandsvorsitzende des Hauses der Architektur in Köln) und Ursul…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST