Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Rückgrat Mezzanin – Unternehmensstandort von Sauerbruch Hutton in Radevormwald

29.06.2022
Deutsche Traditionsunternehmen sitzen oft in der Provinz. So auch die 1905 gegründet Firma Gira, die in den Bereichen Elektroinstallations-, Gebäudesystem- und Kunststofftechnik tätig ist. Das Unternehmen selbst bringt es knapp und trocken auf den Punkt: „Wir sind die mit den Schaltern.“ Mehr muss man in Planer*innenkreisen vermutlich auch nicht sagen… Letzte Woche luden „die mit den Schaltern“ nach Radevormwald im Bergischen Land – das ist eine halbe Stunde Autofahrt südöstlich von Wuppertal. Dort feierte man die Eröffnung eines großen Gebäudekomplexes, für den Sauerbruch Hutton (Berlin) verantwortlich zeichnen. Offiziell fertig ist der Neubau bereits seit 2019, doch Corona verhinderte bisher die Eröffnungsfeier. Umso besser dürfte die Stimmung bei den Verantwortlichen gewesen sein, das neue Haus endlich der Öffentlichkeit zu zeigen. Der Neubau liegt im beeindruckend großen Industriegebiet am östlichen Rand des 20.000-Einwohner-Städtchens Radevormwald, nur wenige Hundert Meter vom Stammsitz Giras entfernt. In dem 30.640 Quadratmeter Bruttogrundfläche umfassenden Gebäudekomplex sind vier Bereiche untergebracht: Büros der Entwicklungsabteilung, Produktionsanlagen, Logistik…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST