Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Schick am Strom – Wohnkomplex von KAAN in Rotterdam

13.06.2022
Das Stadtviertel Scheepvaartkwartier liegt im Herzen Rotterdams – am Ufer der Neuen Maas, zwischen Het Park und der ikonischen Erasmusbrücke. Auftraggeberin eines dort im letzten Jahr eröffneten Wohnkomplexes von KAAN Architecten (Rotterdam) ist eine gemeinsame Gesellschaft der beiden niederländischen Immobilienentwickler AM und Amvest namens Zalmhaven. Neben den Wohntürmen und Townhouses von KAAN befindet sich im Osten des Areals das aktuell höchste Hochhaus der gesamten Benelux-Staaten, für das wiederum Dam & Partner Architecten (Amsterdam) verantwortlich zeichnen. Auf dem Grundstück zwischen den Straßen Gedempte Zalmhaven und Houtlaan befand sich noch bis 2018 ein in den 1970er-Jahren erbautes Bürogebäude der Reederei Nedlloyd, das im Rahmen der Immobilienentwicklung abgebrochen wurde. Von den 452 Wohnungen des gesamten Zalmhaven-Komplexes liegen 196 Einheiten sowie weitere 33 Townhouses in den von KAAN Architecten entworfenen Bauten Zalmhaven II und Zalmhaven III. Diese umfassen insgesamt 49.000 Quadratmeter BGF. Die Townhouses wurden als viergeschossiger Sockel des Gebäudekomplexes ausgebildet, in dessen Mitte wiederum ein Parkhaus mit über 450 Plätzen untergebracht wurde. Die…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina