Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Sechs Finalisten ausgewählt – Shortlist für Deutschen Brückenbaupreis 2020

03.02.2021
Zeitliche Verzögerungen gehören in diesen Tagen nicht nur zum privaten, sondern auch zum geschäftlichen Alltag. So kommt es, dass viele Veranstaltungen und Preisverleihungen, die im vergangenen Jahr ausfallen mussten, aktuell online nachgeholt werden und dass viele erst jetzt bekanntgegebene Preise noch das Jahr 2020 im Titel tragen. Zum Beispiel der Deutsche Brückenbaupreis, der seit 2006 aller zwei Jahre vom Verband Beratender Ingenieure (VBI) und der Bundesingenieurkammer ausgelobt wird. Ursprünglich sollte die 2020er Ausgabe im März vergangenen Jahres im Rahmen des Dresdner Brückenbausymposiums verliehen werden. Doch weil es auch in diesem Frühjahr nichts wird mit dem Branchentreffen der Brückenbauingenieure, werden die Gewinner nun am Montag, den 8. März 2021 im Netz verkündet. Beim Deutschen Brückenbaupreis geht es um die schönsten, innovativsten und nachhaltigsten Brücken, die in den vergangenen drei Jahren in Deutschland neu gebaut beziehungsweise umfassend modernisiert wurden. Vergeben wird er in den Kategorien „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ und „Fuß- und Radwegbrücken“. Jeweils ein Bauwerk pro Kategorie erhält eine Auszeichnung. Es gibt keine weiteren Preisstufen,…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST