Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Spinning statt Pelota – Enkiro erweitern Sportzentrum bei Madrid

19.04.2022
Hoyo de Manzanares ist eine kleine, schon ziemlich ländlich gelegene Gemeinde im Nordwesten der Region Madrid. Eingebettet in ein großes Naturschutzgebiet, ist sie nur über eine kleine Straße erreichbar. Viele Madrilenen haben hier aufgrund des etwas kühleren Klimas ein Sommerhaus, aber so richtig was los ist meist nicht in Hoyo. Wie in vielen anderen Orten ähnlicher Größe spielt deshalb der Sport eine besondere Rolle im Gemeindeleben. Früher war hier neben Fußball unter anderem auch Pelota etabliert, bei dem ähnlich wie beim Squash zwei Spieler über eine Wand spielen. Da sich jedoch die Bedürfnisse ändern, haben die Architekt*innen der Enriko Group (Madrid) das Pelota-Feld an der rückwärtigen Seite der lokalen Sporthalle mit einem neuen Programm überbaut. Das Sportzentrum befindet sich nördlich des Stadtzentrums in einer Einfamilienhausgegend. Neben der Sanierung des Bestands sah das Projekt die Ergänzung von neuen Räumen für Fitness, Spinning und Klettern vor. Auch der Zugang und die Außenanlagen sollten im Rahmen der Maßnahmen neu organisiert und um ein Café ergänzt werden. Die Architekt*innen platzierten ein schmales Volumen zwischen den Bestandsgebäuden, womit die einstige…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST