Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Swiss Architectural Award 2020 – Preisverleihung und Ausstellung in Mendrisio

31.03.2021
Dass der Swiss Architectural Award 2020 an das Pariser Büro Bruther ging, hat Baunetz bereits im Dezember letzten Jahres vermeldet. Der Award, vergeben von der Stiftung Teatro dell’architettura Mendrisio der Università della Svizzera italiana, wird alle zwei Jahre an jüngere Architekt*innen vergeben, die mindestens drei bedeutende Bauten entworfen und fertiggestellt haben. Die Preisverleihung wäre Anlass genug für Feierlichkeiten – die Veranstaltung am Donnerstag, 1. April 2021, zu der man sich per Live-Streaming zuschalten kann, bietet aber natürlich noch ein klein wenig mehr. Nicht nur werden die Preisträger*innen Stéphanie Bru und Alexandre Theriot einen Vortrag über die Arbeit ihres Büros halten. Am gleichen Abend findet auch die Eröffnung der Ausstellung des Swiss Architectural Award 2020 statt, in der die für die inzwischen siebte Runde des Awards ausgewählten Projekte präsentiert werden. Die Veranstaltung und Ausstellungseröffnung wird unter anderem begleitet vom Juryvorsitzenden Mario Botta und den Jurymitgliedern Dieter Dietz (EPFL Lausanne) und Christophe Girot (ETH Zürich). Die Ausstellung im Auditorium des Teatro dell’architettura in Mendrisio wird noch bis Dezember zu…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST