Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Utopia in Los Angeles – LGBTQ-Campus von Leong Leong

14.01.2020
Nichts weniger als eine „gebaute Utopie“ hatte sich der Bauherr, das LGBT Center in Los Angeles, in der Auslobung des Architektenwettbewerbs 2014 gewünscht: für den neuen Campus am Santa Monica Boulevard, auf dem mit der Fertigstellung der zweiten Bauphase 2020 insgesamt 12 bisher über die Stadt verteilte Angebote zusammengeführt und erheblich erweitert werden sollen. Die erste Bauphase ist bereits 2019 zum 50-jährigen Bestehen des LGBT Centers eröffnet worden. Den Wettbewerb hatten Leong Leong Architects gewonnen und mit den lokalen Kontaktarchitekten Killefer Flammang Architecture umgesetzt. Seit 1969 kümmert sich das LGBT Center um die Rechte von Menschen, die sich selbst als LGBTQ, also Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender oder Queer definieren. In diesen 50 Jahren hat das Center seine Angebote und Dienstleistungen beständig ausgebaut. Es bietet heute eine unübersehbare Zahl von Kursen, Hilfsangeboten und Fortbildungen, von Rechtshilfe und Opferschutz über Koch- und Tanzkurse, soziale und medizinische Dienstleistungen bis hin zu temporären und dauerhaften Wohnangeboten. Nach eigenen Angaben nutzen dies jeden Monat etwa 42.000 Menschen. Um dem wachsenden Platzbedarf nachzukommen,…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina