Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Von der Verschwendung zur Verwendung – Ausstellung im Bunker in München

16.05.2022
Design for Cyclability ist derzeit eines der drängensten Themen der Architektur, wie kürzlich schon eine Ausstellung in Winterthur mit besonderem Augenmerk auf Biokunststoffe zeigte. Von der Verschwendung zur Verwendung sollte dort das Ziel sein. Einem ähnlichen Gedanken folgt nun auch die Ausstellung „Circular Construction“ in München. Die ist ab heute, Montag 16. Mai 2022 in der Architekturgalerie München im Bunker zu sehen. Die Eröffnung findet um 19 Uhr statt. Gezeigt werden Referenzbauten – in Plänen, Fotos, Modellen, und Videos –, die sich durch zirkuläre und damit ressourcenschonende Ansätze auszeichnen und gleichzeitig mit hoher gestalterischer Qualität überzeugen können. Vorbildlich ist dahingehend beispielsweie das Projekt K118 des baubüro in situ. Die Ausstellung beruht inhaltlich auf dem Projekt „Material Loops“, das vom Haus der Architektur Graz bereits 2021 kuratiert und gezeigt wurde. Ergänzen ließen sich nun einige neue Projekte aus München und Deutschland, so zum Beispiel der Plan Moringa in Hamburg von kadawittfeldarchitektur, sowie Studien der TU München und der Hochschule München. Zur Eröffnung am heutigen Abend werden Katrin Habenschaden, die zweite…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST