Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Wien und London in Berlin – Nächste Metropolenkonferenzen des AIV

10.05.2022
Mal waren die Städte Antipoden, mal nahm man sich zum Vorbild: Wien und Berlin verbindet nicht nur eine gemeinsame gesellschaftliche und politische Geschichte, auch in städtebaulicher und architektonischer Hinsicht gibt es enge Bezüge. Eine gute Basis für die zweite Metropolenkonferenz, die der Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg (AIV) im Rahmen seines Ausstellungsprojekts „Unvollendete Metropole“ veranstaltet. Im Behrensbau in Berlin-Oberschöneweide kommen am kommenden Donnerstag, der 12. Mai 2022 ab 16 Uhr Expert*innen aus beiden Städten zusammen. Sprechen werden unter anderem der Wiener Planungsdirektor Thomas Madreiter, die Berliner Senatsbaudirektorin Petra Kahlfeldt und Bernhard Steger, der als Leiter der Stadtteilplanung Innen-Südwest den Wiener Managementplan UNESCO-Welterbe „Historisches Zentrum“ vorstellen wird. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion der Vortragenden werden außerdem noch die Architekten Heinz Jirout und Alfred Berger von Berger+Parkkinen auf der Bühne sitzen. Nach Moskau und Wien fokussiert sich der AIV bei der nächsten Metropolenkonferenz am Freitag, 20. Mai 2022 auf London. Mit dabei sind unter anderem Louise Duggan in ihrer Rolle…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST