Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Wochenend-Studio – Rückzugsort in den Catskills von Maria Milans

15.04.2020
Von Zuhause aus arbeiten: Das Corona-Motto der Stunde gilt inzwischen auch für viele Berufe, bei denen man sich das nie hätte träumen lassen. Wer über eine passende Profession verfügt, verspürte aber mitunter schon vor der Pandemie den Wunsch, Wohn- und Arbeitsräume zusammenzulegen. Die Catskill Mountains, meist kurz nur als „Catskills“ bezeichnet, sind ein Ausleger der Appalachen im Bundesstaat New York, knapp drei Autostunden nördlich von Manhatten. Dank der Nähe zur Großstadt wurde die Gegend schon recht früh zu einem Rückzugs- und Produktionsort für Musiker, Künstler und Schriftsteller. Teils ein Nationalpark, sind die Catskills spätestes seit Woodstock eine feste Größe im amerikanischen Kulturleben. Versteckt in den Wäldern um das Örtchen Claryville, hat die gebürtige Spanierin und New Yorker Architektin Maria Milans zur Eigennutzung eine Kombination aus Wochenendhaus und Studio gebaut. Das lange und schmale Volumen mit einem Grundriss von 7,5 auf 17,5 Metern liegt am Hang und besteht aus den hier üblichen Materialien, sprich: vor allem Holz. Auffällig ist die ungewöhnliche Kubatur des Baukörpers. Dem abfallenden Gelände und dem Sonnenstand folgend, wurden zwei Volumen mit…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST