Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Zerlegbar in London – Bürogebäude von IF_DO

28.03.2022
Ein kleines, freistehendes Haus im Stadtteil Rotherhithe, südöstlich der Londoner City: Das Eckgrundstück in der ruhigen Albion Street scheint auf den ersten Blick keine Überraschungen zu bieten. Doch es handelt es sich hier um eine Umgebung, wie sie typisch für die Frühzeit der Metropole mit ihren historischen Infrastrukturbauten ist. Direkt hinter dem Grundstück öffnet sich mit dem Rotherhithe Tunnel nämlich eine Art künstliche Schlucht – genauer: ein mehr als hundert Jahre alter Straßentunnel, der unter der Themse hindurchführt. Das grün schattierte Gebäude, das vom jungen Londoner Büro IF_DO hier entworfen wurde, findet sich also in eine geradezu pittoreske historische Stadtlandschaft eingebunden. Das Projekt nennt sich The Hithe und soll – ähnlich wie das umgebaute Feuerwehrgebäude in Dübendorf – mehreren Startups und lokalen Kleinstunternehmen günstigen Raum bieten. Beauftragt wurde das Vorhaben durch den bezirklichen Southwark Council mit dem Ziel, hier junges Unternehmertum zu fördern. Das Gebäude mit seinen insgesamt 200 Quadratmetern Nutzfläche verfügt im Erdgeschoss über mehrere eigenständige Mikroeinheiten. Diese sind um einen kreuzförmigen Gemeinschaftsbereich im…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST