Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Zum Jubiläum Wohnungsbau – Heinze ArchitektenAWARD 2020 verliehen

11.12.2020
Zum Jubiläum Wohnungsbau. Nachdem es im vergangenen Jahr Spotlight Nichtwohnbau hieß, ist im zehnten Jahr des Heinze ArchitektenAWARDs Wohnen wieder das zentrale Thema. Am Donnerstag, 3. Dezember verlieh der Informationsspezialist für die Baubranche insgesamt sechs Preise in dieser Kategorie, dazu kamen zwei Sonderpreise BIM und drei Nachwuchspreise. Erstmals wurde von der Jury – die in diesem Jahr aus Titus Bernhard (Titus Bernhard Architekten), Alexander Bonte (Max Dudler) und Jan Kleihues (Kleihues + Kleihues) bestand – auch ein Sonderpreis Nachhaltigkeit verliehen. Zudem hatten alle eingereichten Projekte wieder die Chance auf einen der drei Publikumspreise. Insgesamt war der Award mit 40.000 Euro Preisgeld dotiert. Aufgerufen waren Architekt*innen und Planer*innen mit Sitz in Deutschland, ihre besten Wohnbauten der letzten fünf Jahre einzureichen. Insgesamt 420 Wettbewerbsbeiträge gingen schließlich von Architekt*innen und Studierenden ein. Prämiert wurde in drei Kategorien jeweils ein Neubau und ein Bestandsprojekt. Sieger Ein- und Zweifamilienhäuser

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST